Pater Rainer Kröger, gebürtig aus Menden-Lendringsen, plötzlich verstorben

Hier nun die traurige Nachricht vom Tod unseres lieben Bruders und Freundes Pater Rainer Kröger.

Gestern, am Freitag (21.12.2012) verstarb Pater Rainer im Anschluß an eine Operation, nachdem die Bauchaorta geplatzt war. Er hat die Operation nicht überstanden und verstarb noch im Krankenhaus „Hospital de Emergência e Trauma“ in Joao Pessoa. Direkt als Pater Rainer noch im Krankenhaus war, haben wir unseren Freund Leo aus dem Nachbarort Cabedelo erreicht. Wir baten Leo sich um die notwendigen Dinge für Pater Rainer im Krankenhaus und auch um die Freunde und Familienangehörigen von Rainer, ganz besonders auch um Graça und Edirson zu kümmern. Doch es kam alles schneller, als man dachte. Um 20:30 Uhr verstarb Pater Rainer.

Die Messe im Beisein des Leichnams wurde auf den heutigen Samstag (22.12.2012) um 9:00 Uhr und die anschließenden Beerdigung für 10:30 Uhr auf dem Stadtfriedhof angesetzt.

Die früheren franziskanischen Mitbrüder des Klosters von Joao Pessoa und der Erzbischof Dom Aldo Pagotto werden an der Beisetzung teilnehmen.

All’ dies geschieht in der Kirche, in der Pater Rainer in den letzten Jahren für die Gemeinde als Priester tätig war:
Pfarrgemeinde Santíssima Trindade Valentina in Joao Pessoa.

Pater Beda hat erst am heutigen Samstag vom Geschehen erfahren. Zufällig war seine Brasilienreise gerade so geplant, dass er am Todestag von Pater Rainer selbst in Recife ankam. Leider war es ihm nicht möglich an der Beerdigung teilzunehmen, da Pater Beda zu kurzfristig von all' dem erfuhr.

Sollte jemand Kondulenzen verschicken wollen, kann dies an unsere Adresse geschehen, wir leiten alles entsprechend an die Familie und die engen Freunde weiter (info@pater-beda.de)

Seht auch die Beileidsbekundungen auf der Facebook-Seite, die Pater Rainer selbst erst vor einiger Zeit angelegt hatte:
http://www.facebook.com/rainerjohannes.kroger

Gemeinsam vertrauen wir darauf, dass Pater Rainer nun beim VATER ist.

Hier ein Foto von der berühmten Krippe, die Pater Rainer jedes Jahr am Eingang zu seinem Haus aufgebaut hatte.

Weitere Infos und Fotos hier in Kürze.

Video des Trauergottesdienstes (1Std:13min) für Pater Rainer:

http://www.youtube.com/watch?v=i8JkrR98WlA