Pater Roy im Comenius-Kolleg
Pater Roy im Comenius-Kolleg

Wenig Hoffnung in der ehemaligen „Perle der Karibik“ Pater Roy hielt Vortrag über Haiti

 

„Haiti – das Land der Kontraste“ war der Titel des Vortrags, den Pater Pierre Roy im Comenius-Kolleg vor ca. 50 Studierenden und Lehrenden hielt. Eingeladen hatte ihn dazu Bernd Lobgesang, der Koordinator für Eine Welt-Angelegenheiten an der Schule, um insbesondere die unteren Semester mit der heutigen Lage des kleinen Landes nach der verheerenden Erdbebenkatastrophe von 2010 vertraut zu machen.

 

Pater Roy lebt seit fünf Jahren in Deutschland und arbeitet als Priester in Nordhorn. Zuvor war er, selbst gebürtiger Haitianer, in den verschiedensten Ländern Lateinamerikas seelsorgerisch aktiv, u.a. auch in Mexiko und Brasilien.

Weiter auf der Informationsseite des Comenius-Kolleg